GCP in neuem Gewand

Lange vernachlässigt hat das Green Computing Portal heute endlich ein zumindest optisches Update bekommen. Schon vor einiger Zeit habe ich mich für ein neues Theme für das GCP entschieden, das lag jetzt Ewigkeiten auf der Platte herum, aber jetzt ist es online. Und nach dem optischen folgt das inhaltliche Update.

GCP 2014

Da mir einfach die Zeit fehlt, ich das GCP aber nicht einfach sich selbst überlassen möchte, habe ich mich zu einigen Inhaltliche Änderungen entschlossen: News wird es ab jetzt wieder geben, aber maximal einmal die Woche als Überblick über Green-IT-Meldungen der Woche.

Der Webkatalog wird abgebaut. Aus der losen Linksammlung sollen Artikel zu einzelnen Themenbereichen werden. Statt also beispielsweise eine Rubrik „Grüne Internetprovider“ wird es dann einen Artikel dazu geben. Das erspart die aufwändige Pflege des Webkatalogs und bei Bedarf kann immer mal ein aktualisierter Artikel erstellt werden.

Ich hoffe bald auch wieder die Zeit für neue Artikel zu finden. Also richtige Artikel, keine Link- oder News-Artikel. Ideen habe ich genug. Aber die müssen eben auch ausprobiert und niedergeschrieben werden. Warten wir also ab, wie sich das GCP entwickeln wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.