Interaktiver Historischer Atlas Schleswig-Holstein

November 2002

atlas_cover

Nach über eineinhalb Jahren Entwicklungszeit war es im November 2002 soweit: Der Interaktive Historische Atlas Schleswig-Holstein, zu dessen Programmierung ich einen wesentlichen Beitrag geleistet habe, war erstmals käuflich erhältlich.

atlas_screen

Der Atlas bietet die Möglichkeit Karten aus den Buch-Bänden anzuzeigen und zu verändern sowie völlig neue Karten auf Basis der vorhandenen Daten zu erstellen. Das Programm wurde mit Delphi unter Verwendung von der MapObjects-Komponenten von ESRI erstellt.

Ausführliche Informationen zum Interaktiven Atlas und seinen „analogen Geschwistern“ gibt es unter http://www.histatlas.uni-kiel.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.